Geschäfte Wolfenbüttel

Paulchen reist durch die Geschäfte Wolfenbüttel

Unterwegs durch die Onlinecity Geschäfte Wolfenbüttel

Hoppla Kinderladen Onlinecity Geschäfte Wolfenbüttel

Auf gehts durch die Geschäfte Wolfenbüttel

Online city Geschäfte WolfenbüttelVorstellung einiger Geschäfte Wolfenbüttel, die in der Onlinecity  den Wolfenbüttlern eine Online Plattform bieten.

Paulchen ist wieder zu Hause im Hoppla Kinderladen angekommen. Er reiste von hier nach da und hat es sich mal gut gehen lassen. Nun hat er erfahren, dass sein neuer Wohnort auch Onlinecity Wolfenbüttel ist- was hat das zu bedeuten? Neugierig wie er ist, schaut er nicht einfach nur im Computer nach. Nein, Paulchen liebt es unterwegs zu sein, will alles genau wissen, fragt nach, lässt sich beraten und spricht mit den Leuten. Das ist ihm wichtig, denn shoppen macht nur Spaß, wenn man mit richtigen Leuten spricht.
So zieht er nun los, in durch die Onlinecity Geschäfte Wolfenbüttel.
Einige Geschäfte in Wolfenbüttel kennt er schon, wenn er bei Frau Hoppla ist, andere nicht.

Was ihn freut, die Webseite von Onlinecity Wolfenbüttel ist ein Schaufenster. Erstaunt findet er dort allerlei Interessantes, Nützliches und Schönes.

 

Oh ja, Wolfenbüttel hat viele Läden, die er so noch gar nicht kannte. Welch eine Schande, denkt sich Paulchen und zieht los auf Entdeckungsreise …..entweder mit dem Hoppla-Mobil oder auch zu Fuß.

 

 


 

Zu Besuch bei Röber Gourmetmarkt Wolfenbüttel

Röber Gourmetmarkt Onlinecity Geschäfte Wolfenbüttel

zu Besuch bei Röber Gourmetmarkt Wolfenbüttel

Paulchen fragt sich : Was koche ich heute ?

Diese Frage lässt er sich am Kornmarkt in Wolfenbüttel beantworten!
Röber Gourmetmarkt – sein persönliches Paradies wenn es nicht von der Stange sein soll, der Gaumen sich wieder erfreut und vorallem…

….die Auswahl ist so vielfältig, kommt aus der Region und begeistert ihn. Die Damen haben es ihm angetan, nicht nur, dass sie genau bescheid wissen, sie haben sogar ein Rezept parrat, auch für Single Paulchen.

Ein Tipp: Er hat es schon gesehen, das aktuelle Wochengericht und viele Angebote findet man auch auf der Webseite von Onlinecity Wolfenbüttel.

…und bei Frau Röder fühlt er sich richtig wohl, na dann Euch allen : Guten Appetit !!

 


Eleven-Sportswear Onlinecity Geschäfte WolfenbüttelPaulchen zu Besuch bei Eleven Sportswear in Wolfenbüttel

Nach dem Schlemmen möchte Paulchen wieder fit sein für den Radsport –
denn er ist mit Frau Hoppla und ihrem Hoppla-Mobil immer flott unterwegs….

Auf Onlinecity Wolfenbüttel hat er den passenden Laden entdeckt.
Bei Eleven Sportswear Germany staunt er über die große Auswahl an Funktionskleidung – auch für den Laufsport.
Paulchen freut sich über seine individuelle Sonderfertigung und sein absolutes Highlight bei der riesigen Auswahl sind natürlich die rot/weiß getupften Socken

Ob Profi, wie einst der Inhaber, oder nur zum Vergnügen :
Mach Deinen Sport bunter !!


Altstadtbäcker-Richter Der Brotversteher Onlinecity Geschäfte WolfenbüttelBei Richter Altstadtbäckerei – dem Brotversteher in Wolfenbüttel

Heute sitzt Paulchen auf der Sonnenseite des Lebens.

Erst Frühstücken und dann noch die Frage, welchen Kuchen er am Wochenende verknuspern soll….
Unser Richter Altstadtbäcker hat einige dieser Wohlfühloasen in Wolfenbüttel‬ für lecker Backwaren und ein Päuschen zwischendurch.

Auf Onlinecity-WF.de findet Ihr bestimmt eine in Eurer Nähe.

Lasst Euch einfach durch gute Backwaren und Kuchen verwöhnen.

 

 

 

 


Spiel, Spaß, Lachen und Freunde pur findet Paulchen hier

Spielzeug-Wolfenbüttel Onlinecity Geschäfte WolfenbüttelPaulchen möchte heute einfach mal Spaß haben!

Also besucht er die beiden Spielwarengeschäfte Entdeckerladen und Hoppla Kinderladen Spielzeug Wolfenbüttel

Das Schöne daran ist : wenn man ein Spielwarengeschäft besucht, bekommt man automatisch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Oftmals hat man ja auch einen freudigen Anlaß dazu : ein Kind wurde geboren, ein Geburtstag oder ein Besuch steht an, man möchte sein Kind belohnen oder einfach selber wieder Kind sein !
Wolfenbüttel hat gleich zwei dieser magischen Orte zu bieten und es ist erstaunlich, welche Vielfalt zu finden ist. Hättet Ihr gedacht, dass beide Läden zusammen rund 250 verschiedene Marken anbieten ?
Auf www.Onlinecity-WF.de hat Paulchen schon viel entdeckt, aber gerade für den liebeswerten kleinen Unsinn und das Lächeln vor Ort ist ein Besuch im Laden genau das Richtige.


Paul geht der Frage nach, wo finden Frauen das Besondere, Spezielle und nicht von der Stange – bei anna s. trendfashion wird er fündig

annaS Geschäfte WolfenbüttelAls weltgewandter und Mode interessierter Frosch fragt sich Paul, wie und was Frauen eigentlich einkaufen…..
Bei anna s. trendfashion findet er vielfältige Antworten

Paulchen hat beobachtet, dass Frauen gerne auf der Suche nach etwas Besonderen sind, etwas, was nicht Jede hat, aber die Frage aufwirft : WoW, wo hast Du das denn her ?

Die Damen bei Anna S sind ganz reizend und klären Paulchen gerne auf, was man hier alles finden kann !!
Expresso ist z.B. keine Kaffeesorte, sondern auffallend schöne Mode aus den Niederlanden. Andere Marken kommen aus Italien oder Dänemark, er findet auch Designerlabels aus Berlin. Paulchen ist ganz verzaubert, denn er beobachtet, wieviel Freude es macht, ein neues Lieblingsstück zu finden.

Um sich vorab inspirieren zu lassen, findet man eine Auswahl auf www.onlinecity-wf.de, aber auf gar keinen Fall sollte man sich das Feeling vor Ort entgehen lassen

 


Paulchen ist entzückt – die Kafferösterei Treccino hat richtig selbst gerösteten Kaffee

Treccino Kaffeerösterei Geschäfte WolfenbüttelWas gibt es Schöneres, als das Wochenende mit einem gepflegten Kaffee zu beginnen ?
Paulchen fragt sich, wo man das am Besten kann …?
Und da entdeckt er die Treccino Rösterei & Caffèbar

Trommelröstung mitten in Wolfenbüttel ? Hier wird nicht nur einfach Kaffee angeboten, er wird auch mit viel Liebe und Sorgfalt schonend per Hand geröstet. Um die richtigen Rohkaffeebohnen auszuwählen, ist Monika und Andreas Steinig kein Weg zu weit – ob nach Hamburg oder nach Costa Rica.
Wer möchte, kann den Kaffee seiner Wahl bereits in der Caffèbar ausprobieren, bevor man ihn mit nach Hause nimmt.

 

Paulchen`s ultimativer Tipp : Lessings Ernst – für und aus Wolfenbüttel!!
Diesen und einige andere Kaffeesorten findet Ihr auf
www.Onlinecity-Wf.de

 


Eine Schmiede für T-Shirts? Paul besucht sie in Wolfenbüttel

Online City Geschäfte WolfenbüttelPaulchen ist auf der Suche nach einem neuen Outfit.

Am liebsten möchte er es selbst gestalten.
In der T-Shirt Schmiede Wolfenbüttel hilft ihm sein neuer Kumpel Bernd weiter.
Zunächst fällt es schwer, sich überhaupt zu entscheiden, denn die Auswahl an gestaltbaren Artikeln ist riesig !
Paulchen möchte grün.
Ob T-Shirts, Tassen, Schlüsselanhänger, Kissen, Taschen, Brettchen, Trikots, Schilder,….. alles ist so individuell gestaltbar, wie Du das möchtest.
Paulchen hat es riesigen Spaß gemacht !
Na, bist Du vielleicht noch auf der Suche nach einem personalisiertem Valentinsgeschenk ?
Dann aber schnell !
Einige Vorschläge findest Du auf www.Onlinecity-WF.de oder noch viel mehr in der T-Shirtschmiede in der Breiten-Herzogstraße.


Oh…hier zaubert jemand mit Blüten? Paulchen schaut nach bei Blütenzauber kreativ und mehr in Wolfenbüttel

Blütenzauber kreativ & Mehr Geschäfte WolfenbüttelPaulchen sucht bunte Punkte gegen Alltagsgrau !

Wo findet man das besser als bei „Blütenzauber kreativ & mehr „

Einfach so mal ein Strauß voller Blumen um
jemandem DANKE zu sagen, Aufmerksamkeit schenken, überraschen, aufmuntern, gratulieren, stärken, belohnen, verwöhnen, trösten, „HALLO“ sagen
oder einfach mal nur so für sich selbst oder für Frau Hoppla :0))

Es gibt so vielfältige Anlässe und Paulchen hat die Erfahrung gemacht, dass man bei Blütenzauber nicht einfach nur das Passende findet, sondern dass man selbst ein kleines Stückchen verzaubert wird. Das mag an der postiven Energie dieser Damen liegen oder einfach nur daran, dass in diesem Laden alles so liebevoll und kreativ gestaltet ist.
Überzeugt Euch selbst – es ist für jeden Geschmack etwas dabei und wenn man für die großen Anlässe des Lebens etwas Besonderes sucht, dann findet man das auch genau hier !

Na, habt Ihr schon an den Valentinstag gedacht?
Für erste Impressionen ein Blick ins Online-Schaufenster unter www.onlinecity-wf.de


 

Als Frosch sehr vielseitig veranlagt besucht er heute Sport 2000 Wolfenbüttel am Stadtmarkt

Sport2000 Geschäfte WolfenbüttelPaulchen ist sich ganz sicher:
Der nächste Frühling kommt bestimmt !

Was ist übrig geblieben von den Neujahrsvorsätzen ?
Paulchen kribbelt es in den Flossen, einfach etwas zu tun !

WOW !! Hier gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt :
Ob Wandern (jaaaa), Fein-Tuning für den Körper(ok),
Running (Beinchen zu kurz), Racketsportarten (uff) oder aber für die ganz Harten eine Auswahl in der Stahlkammer (oh oh)…..
Die Kinderabteilung kommt ihm ganz gelegen….

Wer schon immer wissen wollte, was eine Blackroll ist, kann sich hierzu auch gleich zu einem Workshop anmelden.

Unter www.onlinecity-WF.de findet man einen ersten Überblick – die wirklich positiv ansteckende Art von Frau Sode und ihrem Team sowie die komplette Auswahl findet ihr aber nur vor Ort am Stadtmarkt.
Mit der Auswahl bei Sport 2000 durch das ganze Jahr – vielleicht nicht mit jeder Sportart, dafür immerhin gutaussehend


 

Komm! Paulchen möchte etwas erleben! KOMM Asse Sport Center / Palmerie / Palmpark

Onlinecity Geschäfte Wolfenbüttel - KOMMWas bietet sich da besser an, als dem Namen gleich zu folgen?

KOMMSport machen – wer spielt mit mir Tennis ? Oder Squash oder bekommen wir eine Kegeltruppe zusammen ?
KOMMessen – da läßt sich Paulchen nicht zweimal auffordern.
Regionale und saisonale Produkten von regionalen Erzeugern werden hier originell und äußerst lecker dargeboten.
KOMMKultur – Neben wechselnden Ausstellungen, Konzerten und darstellender Kunst vor Ort, ist KOMM sogar die Heimatstätte der Jazzinitiative ‪#‎Wolfenbüttel‬.
KOMMfeiern – also da bieten sich tatsächlich ungeahnte Möglichkeiten ! Ob Clubraum, Saal oder Discothek, ob Hochzeits – oder Geburtstagsfeier, das Ambiente und die Dekoration bis ins kleinste Detail sind außergewöhnlich !
Auch wenn wir jetzt auf einen aufregenden Sommer zusteuern – zack, da steht schon wieder Silvester 2016 vor der Tür. Das diesjährige Motto lautet : Casino Royale

Schaut Euch die Angebote doch mal auf der www.onlinecity-wf.de an !


 

Paulchen fragt sich: sind wir nicht alle ein bisschen BarNana?

Barnana Geschäfte WolfenbüttelZum Wochenende auf der Suche nach der Sonne … und in der BarNana Saftbar scheint sie irgendwie immer! Die Saftbar  ist eine der neuen Errungenschaften der Geschäfte Wolfenbüttel
Hier holt sich Paulchen nicht nur gute Laune ab, es gibt auch lauter leckere Smoothies, Sandwiches und auch Obst to Go !
Für den Vitaminschub zwischendurch probiert Paulchen heute „Herzklopfen“ und freut sich, dass Weintrauben, Apfel und Ingwer eine so leckere Kombination ergeben ! Wer hätte das gedacht ?
Probiert mal selbst…..

Mit Sonne im Bauch wünscht Euch Paulchen ein schönes Wochenende !!
‪#‎Wolfenbüttel‬ ‪#‎buylocal‬

 


Paulchen – das tapfere Schneiderlein ! Fingerhut Stoffe und Nähmaschinen

Fingerhut Onlinecity Geschäfte WolfenbüttelAls Frosch hat man es nicht leicht, denn die Maße entsprechen nicht ganz der Norm……..
Bei Fingerhut Stoffe und Nähmaschinen findet er alles, was das Hobby-Schneiderherz begehrt.
Zu den wunderschönen Stoffen findet man ein breit gefächertes Sortiment an Schnittmustern‬, Knöpfen‬, Nähzubehör‬ und Fachbüchern, da bekommt er Ideen und richtig Lust, gleich loszulegen……
Nun, Paulchen ist nicht sehr versiert, möchte aber das Nähen erlernen und sein Frosch-Outfit erweitern.
Vom Nähanfänger bis zum Hobby-Designer findet jeder Nähbegeisterte den passenden Nähkurs‬.
Und wer richtig loslegen möchte : es steht eine umfangreiche Auswahl an Näh-, Stick-, Overlock- und Coverlockmaschinen zur Verfügung. Hier ist Paulchen etwas überfordert, aber die zauberhaften Damen stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite.
Paulchen ist tief beeindruckt, denn hier merkt er, wieviel Leidenschaft in diesen Damen steckt.

Na, neugierig ? Paulchen kann zwar nicht garantieren, daß er noch Stoffe mit Fröschen übrig gelassen hat, aber andere erste
Inspirationen findet Ihr zu Geschäfte Wolfenbüttel unter www.Onlinecity-WF. de


Paulchen auf der Suche nach dem Durchblick…..Kaune OptikKaune Optik Geschäfte Wolfenbüttel

Wenn man all die schönen Dinge nur noch mit einem Stirnrunzeln betrachten kann, wird es Zeit, etwas zu tun ! Also geht er mal zu Kauneoptik ‪‎Wolfenbüttel‬ (Kaune Optik)
Und Sehhilfen sind doch heute durchaus ein modisches Statement – Paulchen wird zum Nerd.
Wahrscheinlich ließe sich über Brillen im Allgemeinen und im Besonderen viel berichten, doch da läßt sich Paulchen lieber von einem Fachmann beraten.

Sehhilfen sind so omnipräsent, wie soll man da genau die EINE findet, die zu einem passt ? Dieser Mann findet sie !
Und das in aller Ruhe mit Wohlfühlfakor….
Einige Inspirationen der Geschäfte Wolfenbüttel findet Ihr unter www.onlinecity-WF.de – allerdings findet Paul, den neuen Begleiter auf der Nase sollte man sich unbedingt vor Ort aussuchen……


Heute ist Paulchen auf der Suche nach einer „Cocotte“! bei Messer Meyer

Onlinecity WF Messer Meyer Geschäfte WolfenbüttelJa, jetzt fragt man sich, was ist das und wo bekommt man das?
Ganz einfach :
„Schmortopf“ auf www.Onlinecity-WF.de eingeben und zack:
wieder ein wundersames Ladengeschäft entdeckt, dass so viel mehr zu bieten hat, als man vermutet.

Nun ist Paulchen also bei „Messer Meyer“ und staunt nicht schlecht!
Der Name hält, was er verspricht. Neben einer tatsächlich großen Auswahl an Messern aller Arten, gibt es aber auch Kinderbestecke, Bestecke und vor allem Kochgeschirr.
Das wirklich Schöne ist, dass man sich bei der Auswahl nicht einfach selbst überlassen wird. Beratung wird hier und bei Geschäfte Wolfenbüttel  groß geschrieben, nicht nur bei den scharfen Sachen. :0)

 


 

Paulchen ist auf der Suche nach einem neuen Anzug !Geschäfte Wolfenbüttel

Das ist gar nicht so einfach….aber was man nicht alles in Wolfenbüttel‬ findet : Erdbrink & Vehmeyer
Ein gut sitzender Anzug soll etwas Wichtiges ausdrücken – nämlich MICH !
Er steht für so Vieles und begleitet mich in unterschiedlichen Lebenslagen. Ob Arbeits- oder Ausgehkleidung, zum Vergnügen oder als mein Rückrat, er ist mein persönlicher Ausdruck.
Und nun hat Paulchen ihn gefunden: den Herrn der Anzüge !!!
Grau ist nicht gleich grau – und dieser Herr weiß das! Der Herr der grauen Anzüge :0) im Geschäfte Wolfenbüttel.
Erdbrink & Viehmeyer hat überraschend mehr zu bieten als Mann denkt. Paulchen´s Tipp : traut Euch in die zweite Etage „smile“-Emoticon

Neugierig auf die Geschäfte Wolfenbüttel? Erste Einblicke gibt es auf www.Onlinecity-WF.de

 

 


 

Paulchen hebt mit dem Quatrocopter ab !!!

Onlinecity WF Henning_Kramer Aerial360 Geschäfte WolfenbüttelWolfenbüttel ist sooooo schön – und Paulchen hat einfach mal die Perspektive gewechselt : er fliegt über Wolfenbüttel
Für den perfekten Überblick sorgt Henning Kramer Aerial360. Er ist Werbe- Panorama- und Luftbildfotograf. Neugierig ? Dann schaut mal selbst:
Der Flug über den Kornmarkt mit Blick auf Wolfenbüttel
www.aerial360.de/…/Kornmarkt-inte…/interaktiv/Kornmarkt.html

Außergewöhnliche Panoramabilder findet Ihr auch auf www.onlinecity-wf.de im Postkartenformat.
Für diejenigen, die lieber am Boden bleiben und auf großen Feiern gern sämtliche HandyFotos aller mitfeiernden Gäste vor Ort haben möchten, bietet Henning Kramer ein Printmobil an. Eine tolle Aktion für lebendige Gästebücher !

Paulchen hatte ein unvergleichliches Erlebnis – auch wenn es leider einen zerschredderten Apfelbaum zur Folge hatte…
Ein großes Dankeschön an Henning Kramer von Aerial360 der für Geschäfte Wolfenbüttel auch mit Bilderrat beiseite steht.


Paulchen packt seinen Koffer ! Zu Besuch bei Leder FischerLederFischer Geschäfte Wolfenbüttel

Nur braucht er dafür erstmal einen… oder eine Handtasche oder eine neue Geldbörse oder …..
Als alter Wolfenbütteler kennt er natürlich Leder Fischer WF . Dieser Laden ist wundersam: man weiß, dass er da ist und dennoch nimmt man ihn so wenig wahr. Aber tritt man über die Türschwelle, ist man jedesmal über die wirklich riesengroße Auswahl erstaunt ! Oh, soooooo schöne Taschen.
Leder Fischer bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas und das in allen Preislagen.
Neugierig? Eine kleine Inspration findet Ihr von Leder-Fischer und Geschäfte Wolfenbüttel auf www.onlinecity-wf.de – unschlagbar ist jedoch das Erlebnis vor Ort !

 

 

 

 


Paulchen ist heute im Weltladen Wolfenbüttel – und das ist wie eine Reise um den Globus !

Fair Geschäfte WolfenbüttelEs gibt Kaffee, Tee, Schokolade, Zucker, Reis, Honig …Textilien, Kunsthandwerk, Geschirr aus Bambus und so vieles mehr aus Afrika, Asien, Lateinamerika und Europa aus FAIREM Anbau und Produktion zu entdecken.
Der Weltladen entstammt dem gemeinützigem Verein
„Werkstatt Solidarische Welt e.V.“ . Das Ladengeschäft in Wolfenbüttel wird mir über 30 ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern betrieben und setzt ausschließlich Waren aus fairem Handel um.
Wäre die speziell für Wolfenbüttel‬ entwickelte Schokolade nicht noch ein kleines Ostergeschenk ?

Für das Engagement eindeutig: DAUMEN HOCH!!
Mehr über die Arbeit des Vereins erfahrt Ihr unter www.onlinecity-wf.de oder aber von den reizenden Damen vor Ort.

…aus Afrika, Asien, Lateinamerika und vereinzelt auch aus Europa


Geschäfte Wolfenbüttel Bücher BehrBücher Behr – Wissen, Informationen Unterhaltung und viel mehr

Heute ist Paulchen auf der Suche nach Frühlingsboten !
Bei Bücher Behr am Kornmarkt in ‪‎Wolfenbüttel‬ findet er alles, was dazugehört.
Was gibt es Schöneres, als in spannende Geschichten abzutauchen, die in fremde Welten entführen, wenn das Wetter hinterher hinkt ?
Hier findet man alles, was das Leserherz begehrt und noch viele Geschenke mehr….und wenn es ein unerwartet singendes Schweinchen ist.
Irgendwie bekommt man hier automatisch gute Laune, denn die Mitarbeiter sind mit dem Herzen dabei !
Neugierig ? Dann schaut mal unter www.onlinecity-wf.de oder www.buecherbehr.de, vielleicht sehen wir uns bei der nächsten literarischen Veranstaltung ?


Möbel Balzer und der lustige Sessel

Möbel Balzer Geschäfte Wolfenbüttel

In wunderschönster Nachbarschaft von Röber Gourmetmarkt und vis-a-vis von Bücher Behr findet Paulchen das wahrscheinlich erstaunlichste Geschäft vom Kornmarkt : Möbel Balzer ! (www.moebel-balzer.de)
Man sieht erstmal gar nichts, da vor lauter Umbauarbeiten der Blick durchs Schaufenster verklebt ist… doch glücklicherweise ist Möbel Balzer in der www.Onlinecity-Wf.de vertreten und dort kann man hinter die Kulissen schauen und sogar das Prospekt „Pure Nature“ durchstöbern.
Aber 2.000 qm mitten am Kornmarkt – das macht doch neugierig!
Paulchen haut es von den Socken, was es hier alles zu entdecken gibt : hier bieten sich Einrichtungslösungen für Jedermann, Polster- und Wohnraum-Möbel, inklusive eines Schlaf-Studios mit unterschiedlichen Matratzen- und Bett-Systemen. Wie schön ist das denn ?
Nach all der Aufregung hat Paulchen sein Plätzchen gefunden.

 


Glenn Klemm Goldschmied Geschäfte WolfenbüttelGoldschmied Glenn Klemm  – Der Herr der Ringe

Paulchen hat einen Schatz gefunden : den Herrn der Ringe – richtige Handwerkskunst noch als Geschäfte Wolfenbüttel.
Ein richtiger Meister seines Handwerks ist der Goldschmiedemeister Glenn Klemm in der Okerstrasse!
In dieser uhrigen Goldschmiede findet man wahrlich Besonderes – auch Deine Ideen werden individuell gefertigt.
Wie schön ist denn die Vorstellung, z.B. einen Ring zu tragen, den es kein zweites Mal gibt ?
Auf der Seite www.Onlinecity-WF.de könnt Ihr in den Galeriebildern wie in einem Schaufenster ein paar Beispiele der Handwerkskunst sehen.
Für Paulchen war es ein ganz besonderes Erlebnis, dem Meister und seinen bezaubernden Gehilfen über die Schulter zu schauen, wie ein Unikat entsteht.

Traut Euch so wie ich, einfach mal reingehen. Ihr möchtet einen eigenen Ring oder Schmuckstück, das keiner hat? Dann ab in die Geschäfte Wolfenbüttel – zum Goldschmied Glenn Klemm.

 


Alles fürs eigene Büro zum Schreiben und Kopieren

Geschäfte Wolfenbüttel

Paulchen braucht Hilfe !
Auch ein Frosch hat allerlei Schreibkram zu erledigen…. da ist er froh, dass ihm Frau Henke vom Kopierladen & Schreibwaren in Wolfenbüttel‬ lächelnd zur Seite steht.
Und nicht nur das – Paulchen liebt diese kleinen Lädchen mit fast schon nostalgischem Charakter : man äußert ein Wunsch und „schwupp“, da wird er aus irgendeiner Schublade erfüllt.
Hier bietet sich auf schmalem Raum alles, was man rund um Büro, Schule und Schreibtisch benötigt. Daneben gibt es allerlei Schönes zu sehen und zu kaufen, wie Deko- und Geschenkartikel, Bücher und vieles mehr. Schauen Sie mal rein, vorab auch gern unter www.onlinecity-wf.de

 


Wolfenbüttel ist „ECHT SCHARF“!

Geschäfte WolfenbüttelPaulchen ist mal wieder auf der Suche…. und findet den schärfsten Laden der Stadt ! Kennt Ihr schon Stebis FeinkostManufaktur – Handmade Saucen, Gewürze & Mehr und Privatbrauerei Stebner in Wolfenbüttel‬?
Um es gleich vorweg zunehmen: Vorsicht vor den Chili Raketen.
Ein bisschen Zeit muß man schon mitbringen, denn das Sortiment ist riesig : aus eigener Manufaktur findet man Saucen, Dips, Niedersachsen-Gin und eine ganze Paleo – Linie.
Wer wissen möchte, was sich unter Paleo Feinkost eigentlich verbirgt, der kann sich unter www.onlinecity-wf.de informieren oder sich aktuell im Schloß Wolfenbüttel auf der „Käse & Wein Genusswelt“ durchprobieren !
Und wer noch mehr mag, kann in die Welt mit Smokern, Internationalen Saucen & Gewürzen, Wein Tee, Essig, Öl und Likören eintauchen…. und das alles mitten in Wolfenbüttel.
Und mein lieber Stebi… auf das Bier bin ich echt gespannt !!!

 

 


L’Oliveto ein Gaumenschmauß für Paulchen

Geschäfte WolfenbüttelPaulchen ißt heute … und ist sehr überrascht !
Schau mal einer an, wieviele Mitarbeiter bei L’oliveto Pizza e Pasta für Dein leibliches Wohl sorgen !
Mitten im Herzen von Wolfenbüttel‬ kann man in gemütlicher Atmosphäre richtig gute traditionelle italienische Küche genießen. Paulchen fühlt sich wohl, denn er spürt es auch an den kleinen Dingen, mit wieviel Sorgfalt und Leidenschaft das Team daran arbeitet, hier gutes Essen genießen zu können.
Wer Appetit bekommt, der kann sich die Karte vorab unter www.onlinecity-wf.de anschauen oder sich auf www.loliveto-wf.de informieren.
Lasst es Euch schmecken 

 

 

 


Paul-Hoppla-Kinderladen Geschäfte WolfenbüttelPaulchens Reise durch die Onlinecity Geschäfte Wolfenbüttel!

 

Wer Hoppla Paulchen nicht kennt, er war schon viel unterwegs, war zu Besuch bei Freunden und hat viel erlebt. Hier einige Stationen seiner Reisen durch die Geschäfte Wolfenbüttel